header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Bilder mit Unterschriften

Hallo miteinander, ein schönes Neues Jahr wünsche ich!

Allerdings hätte ich da auch mal eine Frage:

Ich versuche gerade, mit CSS ein Bild mit Bildunterschrift zu basteln. Aus dem Internet habe ich folgenden Code gefunden und eingebunden:

CSS-Code in Site.style:

dl.imgleft {
float: left;
margin-right: 12px;
margin-bottom: 5px;
}

dl.imgleft dt {
margin-bottom: 0;
}

dl.imgleft dd {
margin: 0;
}

Code im Beitrag (Spitze durch eckige Klammern ersetzt):

[dl class= "imgleft" style= "width:250px;"]
[dt][img src="xy.jpg" alt="xy.jpg" title="Bildbeschreibung"/] [/dt]
[dd]Bildunterschrift]/dd]
[/dl]

Sobald ich den Beitrag speichere, wird im beginnenden [dl] die Klassen- und style-Definition weggeparst. Was mache ich falsch?

Liebe, ratlose Grüße, Sus
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren