header_info_top
header_info_bottom
weib - 3. Mai. 2005, 11:24

kann es sein, dass gerade etwas hysterie mit im spiel ist?

klar, denke ich auch darüber nach, ob das ok ist, detaillierte geschichten in der öffentlichkeit des www darzustellen. meine abwägungen führten dahin, dass gute texte, mehr mühe machen beim konsumieren und mehr bewegen können als schlechte bilder - deswegen schreibe ich weiter.

bisher hat sich bei mir noch niemand beschwert. twoday nicht und auch (bis auf eine missverständliche geschichte in meinen anfangszeiten, die aber geklärt wurde) auch sonst niemand.

ich fände es interessant von den bedrohten zu erfahren, wer sie wie und mit welcher rechtlichtlichen grundlage sie bedroht hat. die stellungnahme von twoday würde mich dazu natürlich auch interessieren - es sei denn, wir sprechen von heißer luft.

kyra - 3. Mai. 2005, 11:48

that's it

... exakt so denke ich auch.

und schön langsam wundere ich mich, warum von twoday keine stellungnahme kommt.
Muh-Tiger - 3. Mai. 2005, 11:57

Es geht ja nicht um Zensur, verbieten oder begrenzen. Sondern um Sortieren.
Man kann alles so lala machen und vor sich hin dümpeln lassen. Oder man kann sich Gedanken machen wie es evt. besser geht. Wenn ich von vorne herein weiß was mich in etwa auf einer Seite erwartet, dann macht es auch für mich als Konsumenten mehr Spaß. Netter Nebeneffekt: Die leidlichen Diskussionen minimieren sich ebenfalls gravierend.

Ich habe zB weib dreimal gelesen und für mich festgestellt das es nichts für mich ist. Allerdings muss ich anmerken, dass was ich von weib da gelesen hatte, ist wirklich sehr im Rahmen geblieben.
Aber was ist denn wenn Leute "härter" und offener schreiben wollen? Soll man sich weiterhin ständig mit den Diskussionen um Jugendschutz & blahblahblah rumärgern. Oder gleich von Anfang an versuchen klare Verhältnisse zu schaffen.
_sophie_ - 3. Mai. 2005, 12:41

Liebes Weib, ich bin nicht konkret "bedroht" worden, habe aber auf meiner Seite Besuch der Bayerischen Staatskanzlei gehabt, mag sein, dass das Zufall war, aber vielleicht war es auch keiner.

Hysterie? Schon möglich. Allerdings ist mir die momentane Hysterie lieber als ein späteres ausserordentlich böses Erwachen.

Ich habe den letzten Text zu Forschungszwecken vorübergehend wieder online gestellt. Kunst, Schmuddel oder strafbare Pornografie?
Katinka_XYZ - 3. Mai. 2005, 14:14

Referrer?

Kann mir mal bitte jemand verraten, wo ich "Referrer" abfragen kann? Diese Funktion ist mir völlig neu...

Dankeschön...

Katinka
chronistin - 3. Mai. 2005, 14:23

Referrer gibt's in den Varianten "Basic" und "Advanced", also nicht in den Gratisblogs. Sie werden über den Link "Verweise anzeigen" im Admin-Menü abgerufen.
Caethrine Moreau - 3. Mai. 2005, 15:09

Hi hi

vielleicht ist denen nicht wohl bei so viel "Sachverstand" oder der Hausjurist hat gerade Urlaub oder der Göttervater (äh Doktovater natürlich) des Hausjuristen hat grade Urlaub und der Hausjursit keine Meinung ohne seinen Übervater usw.

/edit/ sorry war @kyra
schnatterliese - 3. Mai. 2005, 15:59

interessant, wieso sollen sich über- und unter- und götterväter denn zum thema der bayrischen staatskanzlei in den referrern einzelner blogger äussern?
ich finde euren ansatz des adult bloggens übrigens richtig klasse. übrigens, wo wohnt der?
miss.understood - 3. Mai. 2005, 16:02

das würde mich auch interessieren !! wo verdammt nochmal wohnt der ??
Caethrine Moreau - 3. Mai. 2005, 16:24

@schnatterliese

wenn er sich schon nicht zum Thema bayerische Staatskanzlei äußert, dann vielleicht wenigstens zum Thema "offizielle Linie von twoday zum Thema 'Pornographie'".
schnatterliese - 3. Mai. 2005, 16:38

wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr alle eure blogs zugemacht, weil ihr kalte füße bekommen habt. vordergründig, weil ihr euch nicht als verfechter und streiter der freien meinugsäusserung sehen, sondern hier literarisch/künsterlisch zu werke gehen, wolltet.

adult, nochmals, hat auch was mit der fähigkeit entscheidungen zu treffen zu tun. wo kommen denn da die macher von 2day ins spiel?
miss.understood - 3. Mai. 2005, 16:43

wer ist denn bitte "er" ?? der, der die verantwortung für alles auf twoday gebloggt übernimmt ?
kyra - 3. Mai. 2005, 17:13

gegenfrage

warum soll sich niemand von twoday äußern?
siehe grundsatz-frage zu beginn. das war von mir konkret eine frage an twoday - die leute dort müssen ja über die natur der sache zumindest ein wenig bescheid wissen. und als "zahlender" kunde darf man wohl noch nachfragen dürfen, oder?

@schnatterliese
miss.understood - 3. Mai. 2005, 17:19

ich bin zwar nicht die schnatterliese, aber die schnattermiss.

das help blog ist, soweit ich das verstanden habe, kein knallgrau briefkasten. vielmehr soll hier die möglichkeit gegeben werden, dass die blogger sich untereinander helfen und fragen beantworten.

und die frage war, ob man als blogger für den inhalt verantwortlich ist. ja, ist man.

und jetzt mal das ganze von der menschlichen seite: wenn man etwas sagt oder schreibt, sollte man dafür auch gerade stehen können. und vor allem sollte man dafür auch gerade stehen wollen.

"warum soll sich niemand von twoday äussern ?" nun, schnatterliese ist twoday. und alle anderen die hier kommentieren, die sich auch twoday. die frage ist vermutlich, warum sich niemand von knallgrau äussern sollte. und das ist wiederum keine frage des sollen. die können, wenn sie wollen. aber sie müssen nicht. und vor allem kann man denen ruhig mal ein bisschen zeit lassen dafür.
_sophie_ - 3. Mai. 2005, 17:36

Och ja, ist ja das alte Spiel:

Fragt man, ist es nicht recht, fragt man nicht und es gibt Schwierigkeiten, heisst es "warum hast du nicht vorher gefragt."

Ja, ja, schon recht, ist schon recht.
miss.understood - 3. Mai. 2005, 17:58

das verstehe ich jetzt wiederum nicht. ist ja vollkommen ok zu fragen. aber es gab ja auch eine antwort. wieso gilt die denn nur, wenn sie von den knallgrauen kommt ?
kyra - 3. Mai. 2005, 19:21

nur mal so in den raum gedacht:

ich hab ja keine ahnung, aber kann das sein, dass du knallgrau sehr lieb hast?! zumindest einen hauch lieber als die, die sich - so wie ich - einfach nur als "könig kunde" sehen...

aber egal.
miss.understood - 3. Mai. 2005, 19:28

genau. ich bin der beste freund von knallgrau.

ach komm ... schau dir mal die älteren sachen an. knallgrau lässt sich immer zeit mit beantworten. hat mich oft genug aufgeregt. inzwischen seh ich das gelassener.
kyra - 3. Mai. 2005, 21:03

ist ja nicht so, dass mein blutdruck in die höhe schnellt, deshalb. für mich sind die von knallgrau halt kompetent, weil sie wissen müssen, was und wie sie tun, was sie tun. deshalb bin ich sehr gespannt - und ungeduldig. die pure neugierde, was die beantwortung eines phänomens und einer grundsatzfrage betrifft.

und was dich betrifft, dear miss, kam einfach für mich rüber, als würdest du dich zum anwalt der twoday-betreiber berufen fühlen. ich habe mich einfach nur gewundert, warum.

that's it. nicht mehr. nicht weniger. und auch nicht so wichtig.
schönen abend.
schnatterliese - 3. Mai. 2005, 22:11

nicht nur sollen die knallgrauen jetzt sagen, wie sie zu den sexblogs stehen, nein, sie sollen nun auch das ganze phänomen erklären. weil sie wissen, was sie tun und so toll kompetent sind.

und das, weil aus nebulösen (zumindest ich finde sie nebulös) gründen und lustigen referrern ein paar blogs zugemacht haben? das ist doch bitte vollkommen merkbefreit, insbesondere da der rechtliche kram oben (und in den abg's) bereits weitestgehend geklärt ist.
_sophie_ - 3. Mai. 2005, 22:38

Schön, dass wenigstens Sie den Durchblick haben, freut mich für Sie, Frau Schnatterliese. Den Namen haben Sie auch nicht von ungefähr oder? ;o)
kyra - 3. Mai. 2005, 22:57

@schnatterliese

dürfte ich mal höflich anfragen, was das wort "merkbefreit" denn genau bedeuten würde, wenn man es ins deutsche transponiert? nur so, für meine persönliche wortschatzkiste...

ad eingangsbemerkung: ja, genau, das wäre schön. und interessant. und auch nicht wahnsinnig viel verlangt - aus meiner (bescheidenen) sicht.

aber, wie ich schon sagte: jetzt ist es mir eh schon zunehmend wurscht. ich finde es mittlerweile nur wahnsinnig amüsant, wie sich hier so manche bemühen, den "armen" knallgrauen schutz und verteidigung zu bieten (nebengedanke: schön, dass kundentreue keine leere worthülse ist...)

das hat was seltsam.....betuliches. und etwas beunruhigend....mütterliches.

und wirft bei mir die frage auf: welche motivation steckt dahinter? spaß am - ätsch-bätsch - dagegen sein (auch eine art von aggressionsabbau). oder nur freude am mitmischen (ich kenn da eine nachbarin, die liebt es so lange am fenster zu stehen, bis sie etwas beobachten kann, über das sie sich so richtig schön ärgern kann. dann, dann aber legt sie los. schnatter. schnatter.)

wie im richtigen leben eben.
miss.understood - 4. Mai. 2005, 9:40

naja, die einen haben spass daran ihre sex-phantasien hier auszuleben, frau schnatterliese hat spass daran sich über solche diskussionen hier zu belustigen und ich bin nicht der knallgrau anwalt, sondern die weltpolizei.
kyra - 4. Mai. 2005, 9:50

@miss understood

1.)sorry aber auch: wo bitte geht's hier zur be-lustigung? werde leider nicht fündig. ob das mit dem trockenen humor von frau schnatterliese zusammenhängt? oder mit dem regen da draußen? keine ahnung, aber um einen veritablen schenkelklopfer handelt es sich um schnatter's kommentar wohl nicht. oder hab ich was überlesen?

2.) ad weltpolizei: klingt spannend. echt. ich bin schon ganz nervös. trägst du uniform? und welche farbe hat sie? ooohh: spannender stoff für eine ----- sexphantasie! miss understood in weltpolizei-uniform. streng. übermächtig. unverdächtig.

3.) äh, sind wir nicht ein wenig vom thema weg?

a wonderful day - wünscht k.
miss.understood - 4. Mai. 2005, 9:55

@kyra

1.) natürlich belustigt es, wenn die leute wegen ein paar referrers in die knie gehen und das gar nichts mit einem blowjob zu tun hat. und ich kann mich über frau schnatters kommentare immer sehr amüsieren. wie wir aber alle wissen, sind geschmäcker bekanntlich verschieden.

2.) wegen der miss in uniform: suchen sich sie was aus. ist ja ihre phantasie.

3.) äh, ja sind wir. aber was ist schlecht daran ?
_sophie_ - 4. Mai. 2005, 10:02

So langsam macht sich Grinsen breit, auch wenn wir verdammt weit vom Thema abkommen: das hier hat was - zumindest kommunizieren hier Blogger miteinander, die sich sonst wahrscheinlich mit dem Arsch nicht angeguckt hätten. Schön, irgendwie...... ;o)
miss.understood - 4. Mai. 2005, 10:07

und schon macht das help blog sinn. one day it will all make sense.
schnatterliese - 4. Mai. 2005, 10:20

ich versteh ja immer noch nicht was die eigentliche frage ist.
aber das scheint mein problem zu bleiben, denn hier will ja wohl keiner ernsthaft wissen, ob der smi sich gerne mal p**** videos reinzieht, der sierra öffentlich gesteht dem horizontalen gewerbe nicht abgeneigt zu sein, der sushimaster nicht nur hier zu finden ist, sondern auch in diversen swingerclubs oder die frau chronistin zu protokoll gibt, in einer tabledance bar zu arbeiten und sie alle miteinander erotische blogs dufte finden, oder sowas in der art.

ach und kyra, du findest das nicht so richtig lustig, was ich hier von mir gebe? fein, dann haben wir uns in diesem punkt zumindest verstanden.
kyra - 4. Mai. 2005, 10:49

@miss understood

wunderbar auf den punkt gebracht: geschmäcker sind verschieden. was die panik auf titanic betrifft, würde ich den untergetauchten bloggern tatsächlich empfehlen, sich ein wenig massieren zu lassen, damit sich die muskeln ein wenig entspannen können. und dann, wenn der musculus trapezius keine mucken mehr macht: weiterschreiben. gaaanz locker, und mit jener achtsamkeit, die man von einem erwachsenen wohl verlangen kann.

miss uniform: ich sehe knallrot statt knallgrau. sehr weiblich. eng geschnitten, auch die hose. schweres schuhwerk. und eine scharfe waffe in der hüfte.

ad 3.) gar nix. ganz im gegenteil. you all make my day - wenn ich das verbale klischee bemühen darf...

@schnatterliese

die eigentlich frage war: welchen standpunkt vertritt twoday, äh knallgrau in sachen sexblogs und zensur und justiz. das war---- gestern? oder vorgestern? oder voriges jahr?

für mich persönlich hat sich die frage per se zwar erledigt, ich finde es trotzdem schade, dass sich hier niemand kompetenter (jetzt weiß ich's: sierra, smi, frau chronistin) zu wort gemeldet hat. aber weinen und ein taschentuch deshalb vergeuden - nein, nein, keine sorge bitte.

und was unser verständnis von humor betrifft - vergiss es einfach. das, was man gestern nicht lustig finden konnte, kann morgen schon einen lachkrampf verursachen....

guten morgen, übrigens.
chronistin - 4. Mai. 2005, 11:45

Momentmoment,

ich treibe (no pun intended) mich hier zur beantwortung technischer fragen herum. da ich weder eine juristische ausbildung habe noch mit den genauen internen twoday-standpunkten zu dem thema vertraut bin, kann ich auch nichts wesentliches zu diesem Thema beitragen.

Falls jemanden meine Privatmeinung interessiert: Ich finde es selbstverständlich, dass man sich - gerade auf so einer plattform - an geltende regeln und bestimmungen hält, und ich dass der eine text, der hier irgendwo gelinkt war, deutlich jenseits dieser grenze liegt. Stellt euch dazu einfach mal das gesicht der Mutter des Zehnjährigen von nebenan vor, wenn sie ihn mit so einem Text erwischt. Die diversen Porno-Illustrierten liegen ja beim Kiosk auch nicht zwischen Stern und Spiegel, sondern werden auf anfrage unterm Ladentisch hervorgezogen. Aber das ist, sage ich vorsichtshalber nochmal, meine weder juristisch noch twoday-politisch fundierte Privatmeinung.

[... und was die sache mit der tabledancebar angeht: Ich fürchte, dort würde man mich nicht mehr nehmen. es sei denn es wäre einer dieser special-interest clubs... na lassen wir das lieber...]

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren