header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Performance

Bei einem heutigen Räsonierbeitrag über die Performance haben doch einige User meine Empfindung bestätigt, daher stelle ich das Thema einmal hier ein.

Es geht um folgendes: in den meisten Fällen blogge ich mit Firefox. Damit geht es momentan sehr zögern voran.
Das fällt auf der eigenen Seite auf und auch auf www.twoday.net wenn "weitergeblättert" wird.
Manchmal versagt auch ein Posting beim Absenden.
-
Jetzt gab es ja vor einiger Zeit einen neuen Server, nachdem alles recht flott lief. Mir kommt nicht vor, dass soviele neue Postings mehr sind.
Es könnte aber auch speziell mit Firefox zusammenhängen, nachdem Opera weitaus schneller reagiert. IE habe ich kurz einmal angesehen, aber keine wirklich statistischen Aussagen treffen können.
(Bei Firefox hat es bei unseren Servern einmal ein Problem mit dem Zertifikat gegeben.)
Wenn Sie es wissen, ist es ok. Man kann gerade noch damit leben. Falls sich damit aber eine kleinere Katastrophe ankündigt, so kann es nicht schaden, jetzt einmal die Serverlogs durchzusehen.

Liebe Grüße
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren