header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Spamassassin: Mails mit twoday.net sind Spam ;)

Ich wunder mich schon, warum die Leut meine Mails nimma kriegen. Jetzt weiß ichs: In der Signatur hab ich u.a. einen Hinweis auf mein Blog drin. Und der löst bei Spamassassin die rule FRT_TODAY2 aus (2.6 oder so, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich kenn zwar Spamassassin überhaupt nicht und weiß auch nicht, warum "twoday" eine auf "today" ausgelegte Regel auslöst... Wie auch immer, es ist so, und wenn dann nur noch ein bißchen was dazu kommt, bleibt die Mail beim Empfänger meist schon serverseitig (GMX, aon,...) im Spamfilter hängen.

Das ist jetzt natürlich einerseits eine Aufforderung an knallgrau, sofort und auf der Stelle twoday auf threeday umzubenennen und die Leut von Spamassassin zu maßregeln... ;)

... andererseits ist es aber v.a. eine Info an andere, denen es vielleicht ähnlich geht. Es reicht wahrscheinlich schon, wenn ein Link auf einen twoday-Eintrag in der Mail vorkommt. Vorsichtig sein also und nicht davon ausgehen, daß sowas immer ankommt.
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren