header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Copyright

Nachdem ich gerade einen Beitrag zum Thema "Copyright" (insbesondere von Bildern) gepostet habe, würde mich doch interessieren, wie andere das sehen. Ich sehe oft (auch in Blogs), dass Leute einfach fremde Inhalte posten (z. B. Tumblr, Flickr), ohne die Rechteinhaber um Erlaubnis zu fragen. Wie seht ihr das? Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber eben auch ggf. nicht abgemahnt werden. Gerade bei einem Grafik-Blog wie meinem sind Fotos/Grafiken ja sehr wichtig. Wie ist da die Regelung? Was ist ggf. "fair use"? Genügt es bspw. bei niedrigauflösenden Bildern, die Quelle zu nennen? Ich frage zwar nach, wo es geht, aber das ist doch sehr umständlich.

Claus
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren