header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Archivieren durch Export oder RSS-Reader

Nachdem ich nun schon einige Zeit blogge haben sich so einige Beiträge angesammelt. Da ich sie nicht ewig auf dem Twoday-Server liegen lassen möchte, aber doch eine Möglichkeit suche, sie auch mit den extern abgelegten Bildern etc. zu archivieren, habe ich daran gedacht, einen bestimmten Abschnitts des Blogs aus der Bildschirmansicht in eine PDF-Datei umzuwandeln und z.B. das ganze Jahr 2005 lokal zu speichern.

Ich habe noch nie mit der Export-Funktion von twoday gearbeitet, aber ein Export nur als txt-file ist mir etwas zu mager. Bilder würden da auf der Strecke bleiben.

Als nächstes würde mir einfallen, die Inhalte mit einem RSS-Reader zu betrachten und sie über ein Tool in eine PDF-Datei zu drucken. Dann wäre es zwar statisch, aber alle bilder wären dabei. Damit wäre ich für Archivierungszwecke schon zufrieden. Nun habe ich auch noch nie einen RSS-Reader benutzt, vielleicht habe ich eine vollkommen falsche Vorstellung von der Art der Ausgabe. Wer kann mir helfen?
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren