header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Moblog-Bild: Dateiname?

Hi! Früher hatten per MMS=>Email hochgeladene Bilder bei Euch am Server noch den Dateinamen, den sie auch auf meinem Handy hatten. Das waren meist so phantasievolle Bezeichnungen wie „Bild061.jpg“, manchmal habe ich aber wirklich einen aussagekräftigen Namen vergeben. Das Menü „Bilder bearbeiten“ zeigte mir diese Bilder auch brav an. Siehe dieser Eintrag als praktisches Beispiel.

Seit einiger Zeit jetzt ist alles sehr eigentümlich anders:

Der Dateiname für das Bild lautet „noname.“ (man beachte den Punkt bzw. die fehlende Endung!), in der Bilderverwaltung wird ein solches Bild nicht mehr angezeigt sondern durch den Text „null“ ersetzt. Ich hab das bisher immer nachträglich korrigiert, weil ich panische Angst hatte, daß das nachfolgende Bild ebenfalls den Namen „noname.“ erhalten und ich irgendwann ein nicht mehr zu entwirrendes Durcheinander vorfinden würde. Im Beitrag von gestern hab ich es aber jetzt mal zur Veranschaulichung unverändert gelassen. Woher kommt das auf einmal? Meine Bilder sollen doch, bitte, ihren Namen und ihre Dateiendung behalten, schon allein deswegen, damit sie nicht alle gleich heißen. Außerdem mag ich sie schon auch in der Bilderverwaltung erkennen können.

Ach ja: Den Quelltext der Mails, die die Mobilkom zu Euch losschickt, hab ich mir angesehen; da wäre der Dateiname noch unversehrt drin:

Received: from uxmtat06-real.net.mobilkom.at

--Boundary_(ID_+8oNAUIrXnUWnp512yA9mQ)
Content-id:
Content-type: image/jpeg
Content-transfer-encoding: base64
Content-disposition: inline
Content-Location: Bild061.jpg <=== da wär er gewesen

Woran kann das liegen? Mich stört weniger, daß die Namen verändert werden; was mich irritiert ist, daß immer der gleiche Name benutzt wird, daß die Endung jpg (o.ä.) fehlt und vor allem daß ich sie in der Verwaltung nicht mehr sehen kann.

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren