header_info_top
header_info_bottom
posts_top

A1/Mobilkom: MMS als HTML-Mails

Hi,

die Mobilkom hat wieder Murks gebaut und schickt MMS nun als HTML-Mails mit A1-Header/Footer an E-Mail-Adressen. Bei mir zumindest hat das den Effekt, daß auf twoday überhaupt kein Text mehr ankommt, nur mehr die Bilder. Und aufgrund meines Layouts (beim Stylesheet ging ich davon aus, daß ich pro MMS immer nur 1 Bild übermittle) überlagert nun das von der Mobilkom eingespielte Bild „footer.gif“ mein eigentliches Foto.

Blöde Sache das.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß selbst freundliche knallgraue Heinzelmännchen Besseres zu tun haben, als sich alle 2 Monate auf veränderte Mobilkom-Formate einzustellen. Meine Frage ist nur:

Fällt Euch irgendwas ein, wie ich uU weiterhin vom Handy aus (Nokia 6230, btw) Beiträge mit Foto ans Blog schicken kann? Ich behelfe mir mittlerweile damit, eine Mail statt einer MMS zu schicken. Somit ist wenigstens der Text da. Leider kann der Mail-Client vom 6230 keine Dateien mitschicken, also fehlt das Foto. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß man Dateien auch extra raufladen kann… Vielleicht gäbs da was, also zuerst Foto als File, dann erst Text als Mail schicken? Blöd nur, daß der Dateiname beim MMS-Versand nicht vorhersehbar ist, ich wüßte also nicht, was ich einbinden sollte. Und: Würde die Mail-Schnittstelle überhaupt HTML-Quellcode verstehen?

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren