header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Feature Request: Export-Funktion für definierten Zeitraum

Hallo zusammen,

als Datensicherungs-Paranoiker begrüße ich sehr die Existenz der Export-Funktion. Leider kann ich da nur wählen, ob ich das gesamte Blog oder aber die Neuzugänge seit der letzten Sicherung ausgegeben haben möchte. Nun wäre das ja an sich ausreichend, aber wenn man wie ich hin und wieder ältere Beiträge editiert oder signifikant erweitert, dann muß man natürlich wieder eine Komplett-Sicherung ziehen, um auch diese Änderungen abgespeichert zu wissen.

An sich klappt das ganz gut, nur wird die resultierende Export-Datei von mal zu mal größer, und in (zugegeben noch ferner) Zukunft wird der Gesamt-Export womöglich gar nicht mehr klappen, weil das resultierende Textfile größer wird als die mir gegebene Speicherplatz-Quote.

Ich kann den dazu nötigen Aufwand nicht abschätzen, aber ich fände es praktisch, wenn man einzelne Monate, Quartale oder ganze Jahre zum Export selektieren könnte. Oder sogar frei wählbare Zeiträume (von ... bis ...). Was natürlich die Frage aufwirft, wie mit Kommentaren zu verfahren ist, die zu zu exportierenden Beiträgen gehören, aber mit ihrem eigenen Erstellungsdatum schon außerhalb des gewählten Export-Zeitraumes liegen. Da sollte man wohl konsequenterweise den Zeitstempel des Beitrages selbst zum Kriterium erheben (und alle Kommentare und Antworten darauf gehören dann unbeschadet ihres Erstellungsdatums immer mit dazu).

Danke für's Erwägen einer derartigen Verbesserung,
Ralph alias zonebattler
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren