header_info_top
header_info_bottom
nighthawk - 3. Sep. 2006, 13:24

das ist in der tat nicht schwer.. statt "repeat" einfach "no-repeat" in der background-zeile schreiben.

dieandreaS - 3. Sep. 2006, 17:16

SUPER (hab schon befürchtet, dass es so einfach ist...), Problem ist nur, jetzt ist das Bild tatsächlich nur noch einmal da, allerdings recht klein im oberen linken Eck - liegt das an der Auflösung, Bildgröße oder irgendwie sowas bzw. kann ich das beeinflussen, möchte das Bild (oder ein anderes) eben komplett als Hintergrund nehmen?
DANKESCHÖN nochmal :-)
nighthawk - 3. Sep. 2006, 19:24

groesser ziehen (damit es den ganzen bildschirm ausfuellt) kann man ein hintergrundbild meines wissens nach mit css nicht. du muesstest das bild halt etwas groesser abspeichern und kannst es dann durch einfuegen des wortes "center" in der background zeile (an beliebiger stelle) in die mitte verfrachten..
ich wuerde das bild allerdings nicht so gross speichern, dass es den ganzen bildschirm ausfuellt.. a) passt das dann nur bei dir und ein paar anderen - leute mit einer anderen bildschirmaufloesung sehen entweder nicht das ganze bild oder halt doch rechts und links "freiflaeche" und b) dauert es je nach groesse natuerlich auch laenger bis das bild geladen ist.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren