header_info_top
header_info_bottom
just be. - 8. Mär. 2006, 19:18

Danke,

das mit dem Offline setzen hat auf jeden Fall sehr gut geholfen! (und den Missetäter ausfindig gemacht?)

Das mit dem "mehr Platz für die Beiträge" würde ich sehr gerne machen, aber ich habe keine Ahnung wie. Als ich ein paar Sachen im Quellcode veränderte (eigentlich nur Bezeichnungen wie zb. "Menü") war das irgendwie anders, also einer für alles, jetzt gibt es ja irgendwie viele verschiedene und ich habe die Flinte ins Korn geworfen... aber wenn mir jemand erklären könnte wo ich das breiter mache wärs super!!

claus_01 - 8. Mär. 2006, 21:39

Howto:

> aber wenn mir jemand erklären könnte wo ich das breiter mache wärs super!!

Du musst dazu in Admin > Layout > Vorlagen bearbeiten (HTML) > Stylesheet (Site.style). Dort müsste es, soweit ich gesehen habe, zuerst mal ausreichen, die folgenden Einträge etwa zu modifizieren:

#wrapper {
margin: 20px auto;
width: 690px;
padding: 10px;
}

body>#wrapper {
width: 670px;
}


Und zwar würde ich die beiden Werte width: 690px; bzw. 670px; etwas erhöhen (vielleicht um 50 ... 100 px; dabei aber die Differenz von 20px zwischen den beiden Werten beibehalten). Danach nur auf "Sichern" klicken (statt auf "Speichern und Schliessen") und parallel in einem zweiten Fenster bzw. Tab das Blog geöffnet haben (-> Reload); dann siehst Du sofort, wie das 'rauskommt und kannst es ggf. noch verändern.
just be. - 9. Mär. 2006, 12:41

Textfeld breiter machen - Grey Boxes

Hallo Claus,

Danke für Deine Antwort, ich habe nun auch schon alles mögliche rumprobiert aber zum gewünschten Ergebnis bin ich leider nicht gekommen; bei mir steht zb nach "width" immer ein Prozentwert, auch sonst sehen die von Dir geposteten Abschnitte bei mir anders aus.

Allerdings habe ich wirklich 0 Ahnung von html...

Ich poste einfach auch mal einen Teil des Quelltextes hier, vielleicht weiß ja jemand was ich tun muss:


....






body {
margin: 0px;
padding: 0px;
background: ;
font-family: ;
color: ;
font-size: ;
}

td {
font-family: ;
font-size: ;
}

a {
color: ;
text-decoration: none;
}

form {
padding: 0px;
margin: 0px;
}

img {
border: 0px;
}

input, textarea, select {
font-family: ;
color: ;
font-size: ;
border: 1px solid ;
background: ;
}

#header {
border-bottom: 10px solid ;
}

#wrapper {
background: ;
text-align: left;
height: 100%;
}


....


und dann die Teile in denen width vorkommt:


....


#content {
padding: 11px 22px 0px 22px;
overflow: hidden;
width: 100%;
}

#container>#content {
width:auto;
}

....


cite {
margin: 20px;
display: block;
border: 5px solid ;
padding: 12px;
width: 80%;
}
chronistin - 9. Mär. 2006, 13:16

Grey boxes ist komplexer, als es aussieht - für ein breiteres Erscheinungsbild würde ich eher mit den Templates header100% oder bigview anfangen. Die dann farblich anzupassen, ist deutlich einfacher.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren