header_info_top
header_info_bottom
Genosse Tabu - 11. Dez. 2005, 3:22

Muss wohl...

Jede Seite kann gehäckt werden. Davor ist niemand sicher. Vermutlich hat auch twoday.net solche Angriffe schon erlebt. Eine Lawine, was immer du auch damit meinst, gibt es nicht. es sind bisher nur ein paar 20sixler gewechselt.
twoday.net als Anbieter, der sein Angebot auch finanzieren muss, dürfte wohl froh über neue Kunden sein. Ich teste gerade hier die features - wenn ich zufrieden bin, stelle ich auf ein Bezahl-Account um.
lg, Frank

kinomu - 11. Dez. 2005, 5:30

"Vermutlich hat auch twoday.net solche Angriffe schon erlebt."
Nein. Dass Weblogs von jemand anders als dem "Blogowner" gelöscht oder Beiträge unter falschem Namen geschrieben worden wären, das gab es hier noch nie. (Ich kenne twoday seit den ersten Tagen.)

Es ist nur möglich, Namen zu imitieren, also zB als "Genossse Tabu" oder "Genosse Tobu" zu schreiben und so Verwirrung zu stiften oder Passwörter zu erraten, aber um Letzteres zu verhindern, kann man schwierig zu erratende PWs verwenden:

2. Dein Benutzername kann aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen, Leerzeichen, Bindestriche, Unterstriche, Punkte und deutsche Umlaute enthalten.
3. Bitte wähle ein Passwort das nicht zu kurz und/oder einfach zu erraten ist. Eine gute Methode ist es die jeweiligen Anfangsbuchstaben eines Satzes zu nehmen. Zum Beispiel: Deutsche Ausgabe der 2. Auflage -> DAd2A
leuchtsturm - 11. Dez. 2005, 13:00

Keine Lawine

aber sicher eine kleine Welle.
Hallo Frank,
also ich bin der Meinung, dass ein Umzug von 60 Usern innerhalb von wenigen Tagen zu Twoday schon, nennen wir es "bemerkenswert" ist. Es ist sicher keine Lawine - aber eine kleine Welle ist es schon. Ich weiß von insgesamt 100 Usern, die seit dem Chaos umgezogen sind oder ihre Blogs komplett eingestellt haben. Und ich fürchte die Umstellung wird schließlich noch mehr folgen lassen. Diese Umstellung ist nämlich für den 13./14. angekündigt - und bereits seit gestern Abend ist bei 26 schon fast keine Handlung mehr möglich.
Und was aus kleinen Wellen werden kann - ist ja gemeinhin bekannt. Da brauchen wir uns aber bei Twoday sicher keine Sorgen machen. Ich kenne Twoday seit Jahren - wenn auch nur lesend, weil ein paar meiner Bekannten hier zu Hause sind. Und so ein Chaos wie bei unserem Exanbieter gab es hier noch nie. Auch Umstellungen oder Veränderungen werden mit größerem Vorlauf angekündigt.
Beste Grüße
Bigi

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren