header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Konvertierung von HTML-Tags

Hin und wieder editiere ich bereits veröffentlichte Beiträge in zonebattler's homezone, und da ist mir gestern aufgefallen, daß bei der Einbindung extern abgelegter Bilder per IMG-Tag in dieses seit dem 18.11.05 jedesmal am Schluß ein "Leerstelle Slash" reingemacht wird, also z.B.

... ALT="Bildname" />

statt wie von mir geschrieben

... ALT="Bildname">

Habe mich inzwischen schlau gemacht und herausgefunden, daß das wohl XHTML-Syntax ist. Nun kopiere ich zuweilen eigene HTML-Quelltexte wieder woanders hin, daher die Frage: Ist es a) beabsichtigt und b) unkritisch und zu allen gängigen Browsern kompatibel, wenn das IMG-Tag dergestalt abgeschlossen wird?

Gestern kamen übrigens eine Zeitlang auch die Umlaute und anderen Sonderzeichen in maskierter Form zurück ins Editier-Fenster, aber das hat sich inzwischen erledigt... Da werkelt doch jemand im Untergrund... ;-)

Danke für jede Aufklärung,
Ralph alias zonebattler
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren