header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Sonderzeichen in Beiträgen "kaputt"?

Seit der Umstellung vor knapp 2 Wochen ist mir aufgefallen das Sonderzeichen, in meinem Fall am meisten aufgefallen durch japanischen Zeichen.
Zwar nach dem erstellen bzw. ändern eines Beitrags korrekt dargestellt werden, dann aber nach einiger Zeit durch Fragezeichen erstetzt. Die Abstände in denen dies passiert sind jedesmal unterschiedlich.

Älter Beiträge scheinen davon nicht betroffen zu sein bzw. nur dann wenn sie nach der Umstellung nochmal geändert werden. Es gibt allerdings auch Beiträge die selbst nach einer Woche noch korrekt dargestellt werden.

Weiterhin scheint von diesem Problem auch die Suche im Blog betroffen zu sein, gibt man hier etwas japanisch ein wurden vorher die richtigen Treffer angezeigt. Heute aber habe ich festgestellt das einfach alle Beiträge gefunden werden, egal ob diese übereinstimmen.

Als Beispiel hier mal ein kurzer Text "????????????".
Ich könnte diesen natürlich auch richtig in HTML escapen und dann so posten " 「ハーピィ・
ハーピスト」" (So stellt twoday es ja auch dar wenn ich mir einen Beitrag aufrufe) , was per Hand aber müssig und unübersichtlich wird.
Auch wenn ich z.B. statt dem HTML code • das Zeichen "?" benutze ist dies nach kurzer Zeit "kaputt"

Zum Schluss, meine Vermutung ist das irgendwo das encoding nicht stimmt und deshalb aus Sonderzeichen Fragezeichen werden.

Stimm hier eventuell eine Einstellung noch nicht?
Ähnliche Probleme gab es ja erst vor kurzem hier: http://help.twoday.net/stories/1022379436/

EDIT: Und wie man sieht ist auch das Forum nicht von diesem Verhalten verschont, kaum zwölf Stunden nach diesem Post sind die Zeichen weg.
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

About
Account (Benutzername & Profil)
Administration
Advanced
Anmeldung
Archiv
Backlinks (Referrer)
Beiträge
Benutzer löschen
Berechtigungen
Bezahlung
Bilder
Blog als Buch
Blog anlegen
Blog archivieren
Charts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren